AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   GRUPPENFÜHRUNGEN   - -   AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   TAGESFÜHRUNGEN   - -   AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   MOTORRADTOUREN   - -   AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   MILITÄRHISTORISCHE UNTERWEISUNGEN   - -   AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   WOCHENENDTOUREN   - -   .

Anlage Walim

Die Anlage Walim ist dem Tourismus gewidmet. Von der Europäischen Union gefördert, wurde die Stollenanlage ausgebaut und für Besucher leicht zugänglich gemacht.

Dennoch birgt diese Anlage auch Ihre Geheimnisse. So gibt es über der begehbaren Anlage definitiv einen weiteren Stollen. Dieser Stollen wurde mit 4 ca. 6cm dicken Rohren mit dem darunter liegenden MG Stand verbunden. Dei Rohre dienen der Entlüftung. Bei einem Versuch mit Rauch und einer Kamera wurde festgestellt das ein starker Zug die rohre entlüftet. Niemand konnte sagen wo der Rauch an die Oberfläche kommt. 

 

 

 

 

 

Zur persönlichen Besichtigung

Copyright ©2017 | 22.11.2017